Von den Figuren und Gestaltungen, die in meiner Werkstatt entstehen, gelangen nicht alle auf eine Postkarte. So liegen inzwischen einige weitere schöne Ergebnisse nach dem Fotografieren in der Schublade.
Als ich neulich einmal wieder etwas in diese Schublade legte, kam mir die Idee, eine "Wundertüte" mit Sachen zu füllen, die die Abbildungen weiterer Fundstück-Kreationen noch in ihrem Werkstatt-Stadium zeigen. So entstanden erste Exemplare der "Wundertüte aus der Werkstatt".
Jede dieser Wundertüten ist unterschiedlich zusammengestellt, aber jede enthält die gleichen ,Sachgruppen' wie sie ein Tüten-Anhänger auflistet. Das folgende Foto gibt Auskunft darüber, was sich so in jeder Tüte befindet:
Die ersten Wundertüten-Exemplare habe ich gestern zu elahn gebracht. Elahn ist ein Produzent*innenladen mit handgefertigten Geschenkartikeln und befindet sich in der Bremer Neustadt in der Lahnstraße 17/19 (Öffnungszeiten: Di - Fr 15-18 Uhr und Sa 10-14 Uhr). Seit letztem September bietet elahn auch eine Auswahl meiner Figurenkarten im Laden an.
Die Wundertüten haben dort neben den Karten einen schönen Platz im Kartenständer gefunden. Eine der Tüten dort habe ich als Ansichtsexemplar oben offen gelassen. Wer möchte, kann dort einen ersten Blick auf deren Inhalt werfen. Die anderen Wundertüten sind selbstverständlich geschlossen.
Nach einigem Hin- und Herüberlegen habe ich entschieden, diesen Beitrag auch mit einem Foto eines solchen Tüteninhalts zu beenden. Die darauf abgebildeten Dinge befinden sich zur Zeit noch in meiner Werkstatt und werden erst demnächst in ihre Tüte "einziehen".
Ich denke, mit dem Foto kann man sich doch besser vorstellen, was alles in solch einer "Wundertüte aus der Werkstatt" stecken kann!
So, mehr wird aber jetzt nicht verraten! Das Lesezeichen (auf dem Foto ganz rechts im Bild) habe ich auch extra auf seine weiße Rückseite gedreht! Und wie bereits gesagt: Jeder Tüteninhalt ist anders zusammengestellt!
PS:
Was man eigentlich mit dem Tüteninhalt solcher Wundertüten "machen" kann? Da waren fast auch schon einige Sätze für diesen Beitrag formuliert. Aber dann habe ich gedacht, da fällt Interessenten für solch eine Tüte bestimmt etwas ein, da braucht es keine Gebrauchsanweisung!